Vorlesewettbewerb der 4. Klassen 2012/13

Am 13.12.2011 trafen sich die vierten Klassen mit ihren Lehrer/innen um 11:50 Uhr in der Gymnastikhalle zum Vorlesewettbewerb. Herr Leonhardt begrüßte die Kinder und Lehrer/innen ganz herzlich und lobte zuerst alle Vorleserinnen und Vorleser, die sich an den Klassenwettbewerben teilgenommen hatten: "Viele Kinder von Euch haben sich fleißig vorbereitet und oft geübt, sodass es auch schon in den Klassen ganz schön schwer war, die beiden allerbesten Vorleser/innen zu finden."
Und dann begann es endlich. Nacheinander wurden die Vorleser/innen per Los gezogen und hielten ihren Vortrag. Zunächst erzählten sie, welches Buch sie gewählt hatten und warum, nannten den Namen der Schriftstellerin bzw. des Schriftstellers und erzählten ein bisschen über den Inhalt, damit die Zuhörer/innen wussten, worum es in dem Buch eigentlich geht. Danach lasen sie den ausgewählten Abschnitt vor.
Die sechs Klassensieger/innen sind - von links nach rechts, dann unten:
Naomi (4b), Aurelia (4c), Marlon (4a), Jessica (4a), Fynn (4b), Noemi (4c)

02_VLesewettbewerb12_kl.JPG

Nach allen Vorträgen beriet die Jury, um die beiden Schulsieger/innen zu ermitteln. Soviel können wir schon verraten: Es war ganz knapp. Wenn Ihr wissen wollt, wer gewonnen hat, klickt auf "mehr ..."