Ludwig-Erk-Schule / Langen

"Der Fee ..." am 5. November 2009 in der LES

Am 05. November 2009 spielte die Kindertheatergruppe "Die Stromer" aus Darmstadt für alle Klassen das Stück "Der Fee, die Fee und das Monster".

3_Bilder.jpg

Bericht zur Aufführung ...

Zur Geschichte:

DER FEE, DIE FEE UND DAS MONSTER

Ein Theaterstück für Menschen ab 5 Jahren

Dicke Luft in der Feeneinsatzzentrale: Seit Wochen sitzen die Fee Lavendel und ihr neuer Kollege, der Fee Gigi, nun schon ohne Auftrag auf der Reservebank.
Langsam aber sicher erhärtet sich der Verdacht: Die beiden entsprechen einfach nicht dem herkömmlichen Feenbild und werden wohl deshalb links liegen gelassen. So vergeht Tag um Tag in tatenloser, langweiliger Langsamkeit. Und noch schlimmer: Wer bis Ende des Quartals nicht genügend Einsätze vorweisen kann, verliert die Lizenz und wird strafversetzt ins Traumarchiv - dem einzigen noch langweiligeren Ort!

Kein Wunder also, dass beide nur darauf aus sind, wenigstens die gelegentlich hereinkommenden Hilfsarbeiten abzustauben. Dabei sind gerade Lavendel alle Mittel recht, sie fährt ihre Ellenbogen aus und lässt Gigi mehr als einmal in die Röhre schauen, um ihr eigenes Arbeitskonto wenigstens mit ein paar mageren Punkten aufzubessern.

Doch als Monster Gregor aus der AngstundSchrecken-Abteilung vorbeischaut und versucht, Gigi abzuwerben, wird Lavendel plötzlich klar: Zu zweit auf der Wartebank ist Kacke. Aber alleine ist noch Kacker.
Ein Plan muss her, der der endgültigen Versauerung ein Ende setzt!

Es spielen: Thomas Best, Birgit Nonn, Andreas Konrad - Buch und Regie: Esther Steinbrecher - Ausstattung: Silke von Patay - Musik: Rainer Michel - Maske: Dieter Bock - Assistenz: Matthias Trumpfheller

Dauer: ca. 60 Minuten

Quelle: : www.kindertheater-diestromer.de