Ludwig-Erk-Schule / Langen

Lesung mit Armin Pongs am 21.11.2011

"Lesung mit Liegestützen"

Einen spannenden, lustigen und unterhaltsamen Vormittag verbrachten alle Klassen der LES mit dem Schriftsteller Armin Pongs.
Herr Pongs las den Kindern der Vorklasse bis zum vierten Schuljahr aus seinem Buch "Krokofil - Der Traumländer" vor. Als Überraschung hatte er sogar eine Schatzkiste mitgebracht.

Aus dem Klappentext des Buchs: "Krokofil ist ganz anders als alle anderen Krokodile. Er ist ein freundliches Krokodil, und er ist ein Traumländer, einer, der an seine Träume glaubt und alles daran setzt, sie wahr zu machen. Gemeinsam mit Prinzessin Anna Lucia verbringt er eine unbeschwerte Kindheit im Palast des Felsenkönigs. Als seine Freundin ihn allein im Palast zurücklässt, unternimmt er alles, sie wiederzufinden. Schon bald erkennt er, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Am Ende helfen sie ihm dabei, seinen Traum wahr zu machen."
Wenn ihr mehr über Armin Pongs und seine Bücher erfahren wollt, schaut auf der "Krokofil-Seite" im Internet nach: www.krokofil.de