Ludwig-Erk-Schule / Langen

Schachmeisterschaft 2013

der Schulen in Dreieich, Egelsbach und Langen

76 junge Schachspielerinnen und Schachspieler traten am Samstag (16. März 2013) um 10:00 Uhr in der Ludwig-Erk-Schule zum Turnier der Egelsbacher, Dreieicher und Langener Schulen an, eine sagenhaft hohe Anzahl! In den letzten Jahren kamen schon mal bis zu 50 Teilnehmer/innen.

Das Turnier wurde in sieben Runden mit Schachuhr gespielt. Jeder hatte für seine Züge insgesamt 20 Minuten Zeit. So konnte ein Spiel also 40 Minuten dauern. Und dann war wirklich allerhöchste Konzentration gefordert. Für jede neue Runde wurden die Gegner immer neu ausgelost. Am späten Nachmittag gegen 16:00 Uhr waren die meisten Spieler/innen zwar ziemlich erschöpft aber auch froh, weil alle mindestens eine verdiente Medaille für ihre Anstrengungen und die Teilnahme bekamen.



Schachmeisterschaft_2013_01.jpg

Schachmeisterschaft_2013_02.jpg


Collage 3 - Collage 4 - Collage 5 - Collage 6

Link zum Schachklub Langen