Ludwig-Erk-Schule / Langen

Schulversammlung am 16. Dezember 2015

Am 16. Dezember 2015 fand die letzte Schulversammlung vor Weihnachten statt. Herr Leonhardt informierte die Schülerinnen und Schüler über wichtige Ereignisse der letzten Wochen: Den Kindern der Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Schäfer dankte er ganz herzlich dafür, dass sie ganz schöne Weihnachtskarten gestaltet hatten, die die LES jedes Jahr an Freunde der Schule verschickt. Umschläge mit Geld für die Klassenkassen verteilte er an die Klassen 2a, 2c, 3c und 4b. Die Kinder hatten an einem Weihnachtskarten-Wettbewerb einer Langener Firma teilgenommen, wofür sie mit einer Spende belohnt wurden. Kübra und Nadine hatten den Wettbewerb sogar gewonnen und einen Buchgutschein erhalten. Außerdem stellte Herr Leonhardt die Klassensieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der 4. Klassen vor: Stella (4a), Lennart (4a), Hejar (4b), Lilly (4b), Hinda (4c), Johanna (4c), Martha (4d), Paulina (4d) - siehe dazu den Bericht "Der Vorlesewettbewerb 2015"

Danach sangen die Kinder der ersten Klassen "Meine kleine Kerze" unter der Leitung von Frau Arend.

Zum Abschluss wünschte Herr Leonhardt allen Kindern und Lehrer/innen bald schöne Feiertage und erholsame Ferien.

2015-12-16_Schulversammlung.jpg