Ludwig-Erk-Schule / Langen

Skipping Hearts am 10.12.2015 in der LES

(D.SE) 31 Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Erk-Schule nahmen am vergangenen Mittwoch an einem zweistündigen Workshop "Skipping Heartbeats" teil. Unter fachmännischer Aufsicht von Übungsleiterin Aiko Peter probierten sich die Grundschüler an verschiedensten Übungen mit dem Sprungseil, dem sogenannten Rope Skipping.

Initiiert durch die Deutsche Herzstiftung wird den Kindern der Zusammenhang zwischen Bewegung und den damit verbundenen positiven Einflüssen auf das Herz-Kreislauf-System spielerisch und sportlich vermittelt.

"Die Kinder waren begeistert und verbesserten schon innerhalb der ersten Übungseinheit ihre koordinativen Fähigkeiten. Körperliche Anstrengung kann trotzdem Spaß machen und man fühlt sich im Anschluss durchaus wohl", fasst Sportlehrer Daniel Schmidt-Ewerdwalbesloh zusammen, der ebenfalls zum Seil griff.

"Am meisten Spaß haben mir die Partnerübungen und der Auftritt vor den Augen unserer Mitschüler gemacht", meint die zehnjährige Mariam, die sich sogleich ein Sprungseil für zu Hause beschaffen möchte.

Zum Vergrößern bitte anklicken.


2015-12-17_RopeSkippingkl.jpg