Der Vorlesewettbewerb 2015

Es war eine große Freude den acht Klassensieger/innen bei Ihren Lesevorträgen zuzuhören! Alle hatten sich super vorbereitet und hervorragende Leistungen gezeigt.
In diesem Jahr mussten die Kinder nach ihren geübten Texten auch noch einen fremden Abschnitt aus einem Buch vorlesen. Den bekamen sie erst eine Minute vorher, damit sie sich damit kurz vertraut machen konnten. Aber auch diesen Anspruch meisterten die jungen Leser/innen sehr gekonnt.
Herr Leonhardt gratulierte deshalb auch allen acht Schüler/innen zu ihren tollen Erfolgen. Er lobte aber auch alle Kinder der 4. Klassen, die ja zunächst intern klären mussten, was alles zu einem sehr guten Lesevortrag dazugehört. Danach entschieden sie gemeinsam mit ihren Lehrerinnen sehr kompetent und treffend, welche zwei Kinder ihrer Klasse die Kriterien am besten erfüllt hatten und die Lerngruppe im Schulwettbewerb vertreten sollten.

Die Jury hatte es nach dem Vorlesewettbewerb unglaublich schwer, die kleinen Unterschiede zu entdecken, die die beiden allerbesten Vorträge von den besten Vorträgen unterschieden.

Die Klassensieger/innen sind:
Lennart und Stella (4a) / Hejar und Lilly (4b) / Hinda und Johanna (4c) / Martha und Paulina (4d)

Die diesjährigen Schulsieger/innen der LES sind: Lilly (4b) und Martha (4d)

2015-12-11_Vorlesewettbewerb_LES.jpg

Zum Vergrößern die Collage bitte anklicken.