Ludwig-Erk-Schule / Langen

Zu Fuß zur Schule 2012

... und ein leckerer Apfel

ZuFuss3.gif
In der Zeit vom 17. bis 21. September 2012 beschäftigten sich Kinder und Lehrer/innen der LES ganz besonders mit dem Thema Gesundheitsförderung, Sicherheit im Verkehr und speziell dem Projekt "Zu Fuß zur Schule".

In den Klassen wurden dazu je nach Jahrgang verschiedene Schwerpunktthemen bearbeitet und am 20.09., dem bundesweiten Aktionstag, kamen die meisten Schülerinnen und Schüler in einem Sternlauf "Zu Fuß zur Schule". Begrüßt wurden sie auf dem Schulhof von ihren Lehrerinnen mit einem gesunden Frühstück, einem Apfel.

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die das Projekt mit vorbereiteten sowie denen, die unsere Schüler/innen beim Sternlauf begleiteten.

Mit der Aktion erhoffen wir uns, dass das Thema auch in der Folge nachhaltig wirkt und die Kinder möglichst weiterhin zu Fuß kommen.



2012-09-20_ZuFuss1_kl.jpg

2012-09-20_ZuFuss2_kl.jpg