Ludwig-Erk-Schule / Langen

Grundschul-Schach-Turnier am 23. März 2019

Insgesamt nahmen 23 junge Schachspielerinnen und -spieler aus Dreieich, Egelsbach und Langen am Grundschulturnier am 23. März 2019 in der Ludwig-Erk-Schule Langen teil.
Eltern und andere Zuschauer staunten nicht schlecht über die sicheren Regelkenntnisse, die hohe Konzentration sowie die Geschwindigkeit, mit der die Spieler/innen ihre Figuren zum Angriff oder zur Verteidigung über die Bretter bewegten.
Geplant, hervorragend organisiert und begleitet wurde das Turnier von Mitgliedern des Langener Schachklubs.

Schachturnier 2019 - Collage
In der Mittagspause konnten sich die Spieler/innen und Besucher nochmal mit kleinen Snacks und erfrischenden Getränken
beim Förderverein der LES stärken, bevor es dann in den Finalrunden so richtig spannend wurde.

Nach einem langen Schachtag, an dem alle mit viel Freude dabei waren, fand dann gegen 14:00 Uhr die Siegerehrung statt. Alle Schachspielerinnen und -spieler erhielten jeweils eine Urkunde sowie eine Medaille.

Und das sind die Kinder, die in den verschiedenen Kategorien 1. Plätze erreichten:

Schachturnier 2019 - Sieger/innen