Ludwig-Erk-Schule / Langen

Der Vorlesewettbewerb der Sparkassenstiftung

... für Grundschulen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

diese Seite richtet sich an interessierte bzw. teilnehmende Grundschulen in Dietzenbach, Dreieich, Egelsbach, Hainburg, Heusenstamm, Langen, Mainhausen, Mühlheim, Neu-Isenburg, Obertshausen, Rodgau (Dudenhofen, Jügesheim, Weiskirchen) und Seligenstadt.

Wir stellen hier Informationen und Materialien für die Teilnahme am Vorlesewettbeweb der oben genannten Kommunen und der Stiftung Sparkasse Langen-Seligenstadt in Zusammenarbeit mit den Stadtbüchereien ein.
Sobald Sie sich für Ihre Schule bis spätetestens 28. Oktober angemeldet haben -
siehe Link ganz unten oder rechts auf dieser Seite -, informieren wir Sie bzw. eine für Ihre Schule benannte Kontaktperson automatisch über neu eingestellte Materialien.

Wir freuen uns auf Fragen, Anregungen und Rückmeldungen zur Veranstaltung oder zu dieser Seite!

PS: Die Bewertungsbögen unten sind als Anregung gedacht, die Ihnen die Arbeit erleichtern können. Das Verfahren bei der schulinternen Entscheidung ist Ihnen überlassen. Übrigens haben wir bei den Klassenentscheiden die Schülerinnen und Schüler an der Bewertung beteiligt.