Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr!

Aktuelles zum Schuljahr 2007/2008

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 22. September 2009 00:00

Liebe Elternvertreter/innen,

das neue Schuljahr hat mit einigen kleinen Änderungen begonnen:

• Wir begrüßen Frau Rahe ganz herzlich, die nach ihrer Elternzeit wieder mit einigen Stunden an unserer Schule tätig sein wird.
  • Frau Goldbach wird uns auf eigenen Wunsch leider im kommenden Schuljahr u.a. nicht mehr für ev. Religion zur Verfügung stehen. Sie ist jedoch dankenswerter Weise bereit, Vertretungsstunden im Rahmen von "U-Plus" abzudecken.
  • Insgesamt ist die Versorgung unserer Schule mit 100% des Bedarfs gut ausgestattet.

Was erwartet Sie in der nächsten Zeit?

• Der Jahresterminplan wird zu Beginn der zweiten Schulwoche verteilt (siehe: https://ludwig-erk.langen.schule.hessen.de/Termine/).
  • Schauen Sie ihn bitte vor der ersten SEB-Sitzung durch, damit Sie darüber beraten und abstimmen können.
  • Die erste SEB-Sitzung soll am 23.10.2007 stattfinden. Sie müssen eine/n neuen Vorstand wählen. Außerdem werden die Wahlen zur Schulkonferenz auf der Tagesordnung stehen.
  • Mindestens im ersten und dritten Jahrgang müssen vorher Elternabende stattgefunden haben, da dort Klassenelternbeiräte gewählt werden müssen.

Abschließend wünsche ich Ihren Klassen und Ihnen persönlich einen guten Start ins neue Schuljahr und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Max Leonhardt, Schulleiter

| 24.8.2007