Ludwig-Erk-Schule / Langen

Pressemitteilung

Ludwig-Erk-Schule Langen und die Kindertagesstätte Zimmerstraße setzen „Hoffnungszeichen“ für Waisenkinder

Zum Glück gibt es in der Ludwig-Erk-Schule Langen einen großen Keller. Die Kette der Kinder, die ihre mit den Eltern liebevoll gepackten Weihnachtspäckchen mit Spielzeug und Süßigkeiten brachten, wollte nämlich am Dienstagmorgen nicht abreißen. Und dabei stand dort bereits ein ansehnlicher Stapel mit Paketen aus der Kita Zimmerstraße.

Insgesamt waren es dann am Donnerstag sage und schreibe 368 Weihnachtsgeschenke, die ihren langen Weg ins Kosovo und nach Bosnien mit dem Malteser Hilfsdienst antraten. „Mit unseren Päckchen möchten wir möglichst vielen Kindern dort das Gefühl geben, dass sie nicht alleine sind“, freut sich die Lehrerin Michaela Schneider über die große Resonanz auf das Projekt, das ihr auch persönlich ein wichtiges Anliegen ist. Seit 1999 nehmen die beiden Einrichtungen jedes Jahr gemeinsam an der „Aktion Hoffnungszeichen“ teil.

Der “Hoffnungszeichen-Konvoi” der Malteser wird Anfang Dezember im Kosovo und in Bosnien unterwegs sein und die Weihnachtspäckchen aus Langen an bedürftige Kinder in Waisenhäusern, Kindergärten, Schulen, Behindertenheimen, Blindenschulen, Pfarrgemeinden, Sozialämtern, Klöstern und Krankenhäusern verteilen.

PS: Fotos in Originalgröße finden Sie durch Anklicken des gewünschten Bildes in der Leiste auf der vorigen Seite rechts.