Ludwig-Erk-Schule / Langen

"Hut ab!" - Musical des Schulchors 2013


Am 2. Juli 2013 fand nach 12 Proben die Premiere des Musicals "Hut ab!" statt. Unter Leitung von Michaela Schneider sangen, tanzten und spielten die Kinder aus den 1. bis 4. Klassen der Schulchor- und Theatergruppe die Geschichte des bösen Zauberes, der Freundschaft und gute Laune gar nicht leiden kann und nur Feindschaft und Hass unter den "Hut- und Kappenmenschen" verbreitet. Sehr traurige Szenen spielen sich auf der Welt ab.

Zum Glück gibt es aber mutige Elfen und Kinder, die sich das nicht bieten lassen und den bösen Zauber überwinden, indem sie sich der Hüte und Kappen entledigen und sich miteinander anfreunden. Der böse Zauberer verliert dadurch natürlich alle Kraft und Macht.

Am Ende der wunderschönen und sehr gelungenen Aufführung wollte der Applaus der vielen Gäste kaum enden. Und der Beifall galt auch ganz besonders den beiden jungen Autorinnen von "Hut ab!" Aurelia und Patrycja aus der Klasse 4c der LES.

Hut-ab_2013_Collage.jpg

... mehr Bilder im Fotoalbum der LES