Ludwig-Erk-Schule / Langen

Ferienspiele - Sommer 2010

Ferien in der Schule und im KletterwaldFerienspiele im Kletterwald

Am Donnerstag, 8. Juli, hatten die Kinder der Ferienspiele der Ludwig-Erk-Schule Langen ein Erlebnis, das ihnen wohl lange im Gedächtnis bleibt: Sie machten zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern sowie einigen Kindern anderer Langener Grundschulen (Albert-Schweitzer-, Wall- und Geschwister-Scholl-Schule) einen Ausflug zum neuen Langener Kletterwald an der Aschaffenburger Straße.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten dort über 30 Kinder und 6 Betreuer/innen einige aufregende Stunden. Nach einer obligatorischen Einweisung durch das Team des Kletterwalds durften die Kinder (rote Helme) ab einer Körpergröße von 1,40 m eigenständig klettern; bis zu dieser Größe war das nur unter der Aufsicht der Betreuer (hellblaue Helme) möglich, die zusammen in kleinen Gruppen mitkletterten. Alle Kinder brauchten dafür die schriftliche Einwilligung der Erziehungsberechtigten.
Nach „getaner Arbeit“ stärkten sich die jungen Abenteurer bei der später angelieferten Mittagsverpflegung aus der Schule (Hot Dogs, Wasser und Saft) ehe sie sich am frühen Nachmittag wieder auf den Rückweg in die Bahnstraße machten.
Hier wartete bereits ein neues aufregendes Erlebnis: Die Kinder durften in der Turnhalle der Erk-Schule übernachten. Wie diese Sache ausging, stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Der Artikel und die Fotos wurden von Jürgen Becker, Kims Opa, geschrieben bzw. aufgenommen.

Wenn Sie mehr Fotos sehen wollen, klicken Sie die Galerie unten an.