Ludwig-Erk-Schule / Langen

Lesewettbewerb der 4. Klassen im Dezember 2008

Am 16. Dezember war es endlich soweit. Nachdem in den Tagen und Wochen vorher in jeder Klasse zwei Sieger ermittelt wurden, fand heute der Schulentscheid in der Gymnastikhalle der LES statt. Die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrer/innen waren mächtig auf das Ergebnis gespannt.

Wer soll die LES im Vorlesewettbewerb der Sparkasse vertreten?

hinten von links nach rechts: Mert (4d), Nikola (4b), Frieda (4d), Sven (4c), Annika (4b) vorne von links nach rechts: Sandra (4a), Frederik (4a), Giulia (4c)

Sandra und Frederik

Nikola und Annika

Giulia und Sven

Mert und Frieda

Die Zuschauer

Die Jury (Herr Reichert, Frau Kleinecke, Frau Dannheisig, Herr Metzger / Frau Bartolotta und Herr Leonhardt - nicht auf den Fotos zu sehen)

Die Klassensieger/innen machten es der Jury sehr schwer. Alle Schüler/innen gaben ihr Bestes. Sie stellten zunächst ihr ausgewähltes Buch vor und erläuterten kurz den Inhalt, damit die Zuhörer/innen wussten, worum es überhaupt geht. Dann lasen sie den Ausschnitt aus ihrem Buch vor.

Zum Schluss gab es dann zwei Schulsiegerinnen der LES: Sandra (4a) und Frieda (4d)

Herzlichen Glückwunsch!