Ludwig-Erk-Schule / Langen

Schulfest am 09. Mai 2015

Schulfestlogo2015.gif

Am 09. Mai 2015 feierten Kinder, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern mit Freunden der Ludwig-Erk-Schule Langen das diesjährige Schulfest unter dem Motto „In der LES machen wir ein Fest“.

Es begann zunächst um 09:00 Uhr mit dunklen Wolken, die Sturm und Regen verhießen. Die vielen Eltern und Lehrer/innen, die sich zum Aufbau getroffen hatten, waren allerdings so guter Dinge, dass fast alle Wolken vertrieben wurden und zu Beginn des Festes die Sonne strahlte.
Um 11:00 Uhr begann die gemeinsame Eröffnung auf dem Schulhof, für die sich unsere Lehrer/innen mit ihren Kindern etwas Besonderes ausgedacht hatten. Im Sternmarsch bewegten sich die Klassen zu schwungvoller Musik in den Pavillon. Dort sangen alle Kinder mit ihren Lehrer/innen das eigens für das Schulfest von Frau Rahe getextete Lied „In der LES machen wir ein Fest“. Eltern und Besucher zeigten sich mit Landrat Oliver Quilling und Bürgermeister Frieder Gebhardt sehr beeindruckt von der tollen Aufführung und hoben die schöne und fröhliche Atmosphäre hervor.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Festausschuss für die professionelle Organisation und bei allen Eltern, die an den Klassen- und Verkaufsständen aktiv waren!

Dem Vorbereitungsausschuss gehörten an: Frau Büttner, Frau Groh, Frau Knepper, Frau Kölbel, Frau Ruck, Frau Damm, Frau Grimm, Frau Schäfer, Frau Wolff
Für die Gestaltung der Eröffnung waren verantwortlich: Frau Kleinecke, Frau Rahe


Das sind die ersten Eindrücke. Zum Vergrößern bitte anklicken. Weitere Bilder folgen bald.
Hier geht es zu den Fotos im digitalen Album der LES.

2015-05-09_Schulfest_Coll-kl-A.jpg

2015-05-09_Schulfest_Coll-kl-B.jpg

2015-05-09_Schulfest_Coll-kl-C.jpg