Ludwig-Erk-Schule / Langen

Zu Fuß zur Schule 2013

ZuFuss3.gif
Vom 23. bis 27. September 2013 beschäftigten sich Kinder und Lehrer/innen der LES ganz besonders mit dem Thema Gesundheitsförderung, Sicherheit im Verkehr und speziell dem Projekt "Zu Fuß zur Schule" - einer bundesweiten Aktion.
In den Klassen wurden dazu je nach Jahrgang verschiedene Schwerpunktthemen bearbeitet und am 26.09. kamen die meisten Schülerinnen und Schüler in einem Sternlauf "Zu Fuß zur Schule".

Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die das Projekt mit vorbereiteten sowie denen, die unsere Schüler/innen beim Sternlauf begleiteten. Auf dem Schulhof wurden die Kinder und Eltern von den Lehrerinnen begrüßt. Jedes Kind bekam dort auch noch einen knackigen Apfel.

Mit der Aktion erhoffen wir uns, dass das Thema auch in der Folge nachhaltig wirkt und die Kinder möglichst zu Fuß kommen.


2013-09-26_ZuFuss_Collage3.jpg

Hier gibt es mehr Informationen: www.zu-fuss-zur-schule.de