Ludwig-Erk-Schule / Langen

Vorlesewettbewerb 2016/17

Es war eine große Freude, den jeweils zwei besten Vorleser/innen aus den 4. Klasse zu lauschen. Sie stellten ihr großes Können zunächst mit einem selbst ausgewählten Text und danach mit einer unbekannten Geschichte unter Beweis. Der begeisterte Applaus der Klassenkamerad/innen und der Lehrer/innen war wirklich verdient. Deshalb gratulierte Herr Leonhardt auch allen acht Schüler/innen zu ihren tollen Leistungen.

Klassensieger/innen
Unsere Klassensieger/innen: Aurelia, Jannik, Milena, Roya,
Bakr, Amelie, Jan - Vivien war beim Fototermin leider erkrankt

Unsere Schulsiegerinnen
... und das sind unsere beiden Schulsiegerinnen: Aurelia und Amelie

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei der Stadtmeisterschaft gelaufen ist, dann klickt auf den Pfeil.

Am 23. Januar 2017 kam es in der Stadtbücherei Langen zur Endausscheidung der Langener und Egelsbacher Grundschulen. Unter den kritischen Augen und Ohren der Jury mit Frau Dürr (Schulleiterin der ARS), Frau Demelt und Herrn Mertin (Stadtbücherei) zeigten alle Schulsieger/innen, dass sie wirklich zu Recht ihre Schulen im Wettbewerb vertraten.

Für Egelsbach kam Jolina auf den 1. Platz, Zuzanna erreichte Platz 2.
Beim Langener Wettbewerb war die Spitze so eng zusammen, dass drei Schülerinnen gewannen: Aurelia (LES), Jenny und Tamina (beide ASS)

Herzlichen Glückwunsch!

Hier seht ihr die Schüler/innen, wie sie sich eine Minute lang auf den Fremdtext  vorbereiteten.