Ludwig-Erk-Schule / Langen

Apps und Links

⇒ Klickt bei dem Adressbalken bitte auf die Schrift, z.B. auf "Anton"!
Wenn ihr in dem grauen Bereich des Balkens klickt, wird er nur kurz blau, es passiert aber nichts weiter.


AntonLern- und Übungsapp mit Aufgaben für viele Fächer ...

Funktioniert überall - in der Schule und auf Geräten der Schüler: Am PC zuhause, im PC-Raum über http://anton.app. Mit App auf Tablets, Smartphones, Smartboards und auf eigenen Geräten der Schüler.

ANTON ist eine 100% kostenlose und werbefreie Lern-App.Beliebteste Lern-App Deutschlands: ANTON ist die am besten bewertete (4,9/5 bei Apple und Google) und meist heruntergeladene Lern-App für die Schule in Deutschland.

Mauswiesel  Selbstlernplattform für Schülerinnen und Schüler für viele Fächer und mit ganz vielen spannenden, lehrreichen und interessanten Materialien, Links, Lernspielen, ...

Viele von euch kennen "Antolin" schon. Wenn du ein Buch gelesen hast, kannst du auf "Antolin" Fragen dazu beantworten und Punkte sammeln. Wenn du eine bestimmte Anzahl von Punkten hast, bekommst du von deiner Lehrerin eine Urkunde ausgestellt. Deine Lehrerin kann nämlich im Internet sehen, wie viele Punkte du erreicht hast.

Für die Antolin-Seite brauchst du deinen Anmeldenamen und dein Kennwort. Wahrscheinlich hast du beides von deiner Lehrerin schon bekommen. Falls du sie nicht mehr oder noch nicht hast, dann frage deine Eltern, ob sie eine Nachricht schicken können an: lesen@ludwig-erk-schule.de
Wir schicken dann die Anmeldedaten noch einmal.

Die MausHier findest du täglich um 11:30 Uhr eine andere Sendung mit der Maus, die du dir dann noch sieben Tage lang anschauen kannst.

Außerdem: Momentan bestimmt ein winzig kleines Virus unser ganzes Leben, das so genannte Coronavirus. Was ist ein Virus? Warum ist es so gefährlich und warum müssen wir jetzt alle zu Hause bleiben? Ralph beantwortet hier täglich eine eurer Fragen. 

Fragen und Antworten zum Coronavirus und noch viel mehr ...

Das SWR Kindernetz ist die Kinderseite des Südwestrundfunks. Zum Kindernetz gehören unter anderem die Sendungen Tigerenten Club …